Gewitter in Sicht

Eigentlich wollten wir mit Lloyd Colston, dem Emergency Manager der Region, am Nachmittag grillen, doch die Wettermodell-Prognosen hatten sich über Nacht geändert. Auf einmal wurden für morgen (Donnerstag) im östlichen Kansas schwere Gewitter vorhergesagt. Auch das SPC gab ein Slight Risk für dieses Gebiet von Kansas und weitere Teile von Missouri heraus. Diese Wetterlage wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Ein Blick auf die Landkarte zeigte uns, daß es rund 400 Meilen bis ins Zielgebiet sind. Mit einem anschließenden Chasing bedeutete das, früh aufstehen und den ganzen Tag im Auto verbringen, und keiner wüßte, wie lange wir chasen würden.



Wir beschlossen einstimmig, das Barbecue mit Lloyd zu verschieben und Richtung Kansas aufzubrechen. Kurz bevor wir abfuhren, kam Lloyd Colston noch kurz zum Motel, um ein wenig mit uns zu plaudern, wünschte uns viel Glück für die kommenden Tageund verschwand wieder. Danach brachen Richtung Pratt ( Kansas) auf. Die Anreise für die morgige Lage wurde dadurch um gute 280 Meilen verkürzt und so hatten wir mehr Zeit um uns zu erholen.

 

 

Nun hieß es warten auf morgen und hoffen, dass das Slight Risk noch etwas weiter nach Westen verschieben würde, denn in Missouri zu chasen ist aufgrund der Geländebedingungen nicht besonders gut.

Mal sehen was morgen kommen wird.